Blow Up (0 min)

Thriller | I/GB/USA 1966
Thomas (David Hemmings) lebt im London des Jahres 1966. Er ist ein gelangweilter Modefotograf und verachtet alle Schmalspurschönheiten um sich herum. Eines Tages fotografiert er in einem Park ein küssendes Pärchen. Wenig später spürt ihn die Frau (Vanessa Redgrave) auf und verlangt den Film zurück. Nach einigem Hin und Her händigt Thomas ihr ein Filmröllchen aus, behält aber eine Kopie für sich. Er schaut sich die entwickelten Fotos an und glaubt, einen Mordversuch zu sehen…


Info:
Titel: Blow Up
Originaltitel: Blowup
Genre: Film (Thriller)
I/GB/USA 1966
Wertung:
Wertung:
,
Aktion:
Tiefe:
Spannung
Erotisch


Vorspann
Michelangelo Antonioni Regie
Carlo Ponti Hersteller
Schriftsteller
Herbie Hancock Komponist
Schauspieler
als Thomas
als Jane
als Patricia
als Bill
als Die Blonde
als Die Brünette
als Veruschka
als Ron
als Mime
als Mime